Am Samstag, den 30. September 2023 fand unter dem Motto „Wir im Team“ unser diesjähriges Schulfest statt. Neben den „Malteser“, die für ein warmes Mittagessen sorgten, bot der engagierte Förderverein verschiedene Essens- und Getränkemöglichkeiten an. Zahlreiche, fleißige Eltern konnten durch ihre Hilfe Crêpes, Pommes und verschiedene, tolle Kuchen sowie Torten verkaufen. Für eine kühle Erfrischung sorgte unsere FGTS mit einer vielfältigen Auswahl an leckeren Cocktails.

Wir als Schule möchten uns nochmals auf diesem Wege bei allen engagierten Helfer*innen bedanken, ohne die solch ein tolles Schulfest nicht hätte stattfinden können.

Zum Auftakt durften alle Klassen auf der Bühne zeigen, was sie seit Beginn des Schuljahres einstudiert haben. Neben Gesangsauftritten, einem Tanz, Body- Percussion, einem Handpuppentheater und einem Trash- Drumming Konzert wurde der Schulsong mehrmals von allen Kindern gemeinsam gesungen.

Nach einem Bühnenprogramm, das durch die Schulsprecher*innen geleitet wurde, konnten die Kinder verschiedene Stationen mithilfe eines Laufzettels absolvieren, in denen sie ihre Teamfähigkeit übten und sich neuen Herausforderungen als Team stellten.

Am Ende gab es verschiedene Preise bei der Auslosung des Bilderrätsels zu gewinnen. Die Kinder konnten sich neben Eisgutscheinen, Kino- und Schwimmbadgutscheinen über einen Hauptgewinn: ein Fahrrad von „Bikesport Scheid“ freuen.

Rundum war das Schulfest neben dem tollen Wetter ein gelungener Tag für alle Beteiligten und die Kinder hatten viel Spaß alle Aufgaben als TEAM zu erleben.