Am 4. September 2023 wurden an der GS St. Michael 53 Schülerinnen und Schüler eingeschult. Um 9 Uhr begann der große Tag für die Erstklässlerinnen und Erstklässler in Form eines ökumenischen Gottesdienstes in der evangelischen Pfarrkirche. Das Rahmenprogramm des Gottesdienstes bereitete die Kinder vor allem auf den Teamgeist vor, der in der Schulzeit gefördert und gefordert wird. Bei strahlendem Sonnenschein ging das Programm danach auf dem Schulhof mit einem Willkommensgruß unserer Schulleiterin Frau Schäfer und tollen Auftritten der jetzigen zweiten Klassen weiter. Die Zweitklässlerinnen und Zweitklässler bewiesen ihre Rapkünste bei einem Willkommenslied und führten im Anschluss
einen Elfentanz auf. Nach großem Applaus riefen die Klassenlehrerinnen Frau Staudt (1.1), Frau Hoffmann (1.2) und Frau Eck (1.3) ihre neuen Schützlinge auf. Los ging es in die Koala-, Löwen- und Eulenklasse. Die Kinder verbrachten ihre allererste Schulstunde in ihrer neuen Klasse, lernten ihre Mitschülerinnen und Mitschüler, Lehrerinnen und Klassentiere kennen und verließen die Schule mit freudigen Gesichtern.
Wir heißen alle neuen Gesichter in unserer Schulgemeinschaft herzlich Willkommen und freuen uns auf eine schöne Zeit mit euch!