Am Donnerstag, dem 29.06.2023, brachen die beiden vierten Schuljahrgänge zu ihrer letzten Klassenfahrt während ihrer Grundschulzeit auf. Voller Aufregung starteten wir mit einem Besuch im Römermuseum Schwarzenacker. Beim
Töpfern, Verköstigen von Getränken und einem Festzug anlässlich des Gottes Merkur, konnten sich die Schülerinnen und Schüler wie echte Römer fühlen. Bei der anschließenden Ausgrabung entdeckten sie Säulen, Vasen und sogar den echten Knochen eines römischen Schweins.
Im Anschluss ging es weiter zum Kletterpark FunForest Homburg. Hier stellten alle ihr Geschick, ihre Ausdauer und viel Mut unter Beweis. Im kühlen Schatten der Bäume konnten sie spektakuläre Seilrutschen, wacklige Holzstege, und dünne Drahtseile erkunden. In kleinen Teams unterstützten sie sich gegenseitig, um ihr Ziel in höchster Höhe zu erreichen.

Dieses tolle Erlebnis wird uns lange in Erinnerung bleiben.