Nach ihrem aufregenden Seeräuber-Spiel können Jane, Danny und Kiki nicht einschlafen. Daher erzählt ihnen die Mutter die Geschichte von Peter Pan und seinen wilden Kämpfen mit bösen Piraten – und schließlich schlafen die Kinder ein. Doch mitten in der Nacht hört Jane eine Pan-Flöte spielen. Als sie verwundert die Augen aufschlägt, verbeugt sich Peter Pan höchstpersönlich vor ihr und bittet um Hilfe beim Kampf mit dem bösen Piraten Hook. Natürlich sind
die Kinder sofort bereit und so beginnt für Jane, Kiki und Danny ein phantastisches Abenteuer.
 
Seit Beginn des Schuljahres war an der Grundschule St. Michael für die Aufführung des Kindermusicals „Peter Pans Abenteuer“ von Gwendolyn Bürk und Karlheinz Heiss in der Theater AG (Leitung: Christina Meiser, Claudia Köhler)
und der Chor AG (Leitung Anna Backes, Wolfram Schiffler) mit viel Ausdauer und Freude geprobt worden. Passend zum Stück hatten die Tanz AG, sowie die Klassen 1,3 und 4 Tänze einstudiert. Am Donnerstag, 25.05.23 war es endlich
soweit: Die Schüler:innen nahmen in einer bunten Bühnenshow das zahlreich erschienene Publikum mit auf eine musikalische Abenteuerreise in die Welt von Peter Pan. In einer zweiten Aufführung am Freitagmorgen konnten die Kinder
der Lebacher Kindergärten, Schüler:innen der Erich-Kästner-Schule und Senior:innen der Stadt Lebach das Musical erleben.
 
Neben den Schüler:innen der Grundschule St. Michael sorgten zahlreiche Helfer:innen vor und hinter der Bühne für eine gelungene Aufführung. Das Musical wurde von Wolfram Schiffler (Keyboard), Ludwin Altmeyer (Bass) und
Oliver Brandt (Schlagzeug) musikalisch begleitet.
 
Mit großem Engagement übernahm der Förderverein wieder einmal die Bewirtung.
 
Allen Beteiligten vor und hinter der Bühne, ebenso den Sponsoren, die die Veranstaltung unterstützt haben, gilt herzlichen Dank!