Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,
der Deutsche Wetterdienst hat für morgen, den 17.Januar 2024 im gesamten Landesbereich eine amtliche Unwetterwarnung mit einer „sehr hohen Glatteisgefahr durch gefrierenden Regen sowie starken Eisansatz“ herausgegeben. Es soll dabei „große Gefahr für Leib und Leben“ bestehen. Der Deutsche Wetterdienst empfiehlt, einen Aufenthalt im Freien und Fahrten unbedingt zu vermeiden.

Aus Sorge um die Gesundheit der Schüler:innen, sowie der  Lehrkräfte und Mitarbeiter, fällt der Schulbetrieb an der Grundschule (Unterricht und FGTS) am morgigen Mittwoch, 17.01.24 aus
Eine Notbetreuung kann aufgrund der vorhergesagten Wetterlage nicht eingerichtet werden.
In Absprache mit der Schulaufsicht und den Schulleitungen der Stadt Lebach, gilt diese Regelung ebenso für die Grundschule St. Barbara Landsweiler und die Grundschule in Steinbach.