Am 08.07.2023 war es wieder so weit, unser Sportfest fand bei strahlendem Sonnenschein im Stadion in Lebach statt. Zunächst versammelten sich alle Schülerinnen und Schüler mit Ihren KlassenlehrerInnen auf der Tribüne, um
anschließend gemeinsam ins Stadion einzumarschieren.
Nach einem Aufwärmprogramm starteten die Viertklässler mit dem 800 m Lauf. Anschließend liefen die Kinder der dritten, zweiten und ersten Klasse. Nahezu alle Kinder schafften es ins Ziel, worauf sie sehr stolz sein können. Nach einer Verschnaufpause starteten die einzelnen Klassen mit den Disziplinen Weitsprung, Weitwurf und Sprint und erreichten gute Leistungen. Der weiteste Satz beim Weitsprung gelang Maximilian Gerlich (4a) mit 3,70m. Auch in allen anderen Disziplinen erreichte er sehr gute Weiten und Zeiten, und somit die beste Leistung aller Schülerinnen und Schüler. Herzlichen Glückwunsch! Bei den Mädchen erreichte Viktoria Nikolajewa (4b) die höchste Punktzahl und sprang beim Weitsprung 3,53 m. Bei den 9-jährigen schaffte Diart Hamzaj den weitesten Wurf mit dem Schlagball (80g) mit 30,5 m. Auch den 30m Sprint absolvierte er in 5,1 Sekunden. Lea Kreutzer gelang beim Zonenweitsprung der neunjährigen Mädchen eine beachtliche Leistung. Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle bei unserem Förderverein für die tolle Verpflegung, bei allen Eltern, die sowohl den Förderverein als auch ihre Kinder unterstützt und angefeuert haben.
Des Weiteren gilt ein besonderer Dank Herrn Kaleja und seinem Team. Sie stehen uns jedes Jahr mit Tipps, ihrer Hilfe und auch der Auswertung der einzelnen Disziplinen zur Seite.