Die vierte Jahrgangsstufe nimmt in diesem Schuljahr am Wettbewerb „Lesdino“ teil. Am 14. März fand das Vorlesen zur Wahl des Schulsiegers statt. Nachdem sich im klasseninternen Vorentscheid Lina B., Viet Anh D., Michelle P. und Jan J.
durchsetzten, machten am Ende nur kleine Details den Unterschied. Die Schülerinnen und Schüler lasen zu Beginn einen selbst gewählten Text und mussten im Anschluss eine ihnen unbekannte Textpassage aus dem Kinderbuch „7 Tage sturmfrei“ von der Autorin Juma Kliebenstein vortragen.
Alle stellten ihre bravourösen Qualitäten als Leser unter Beweis, doch am Ende kürte die Jury Viet Anh D. zum besten Leser der Schule. Zur Ehrung der hervorragenden Leser, kam Juma Kliebenstein als Überraschungsgast höchst persönlich und überreichte den Siegerinnen und Siegern eine Urkunde sowie ein kleines Präsent.
Da sie selbst einmal Schülerin der Grundschule St. Michael war, erzählte sie einige Erlebnisse aus ihrer Schulzeit und beantwortete viele Fragen der interessierten Kinder zu ihrem Leben als Autorin.
Hier gilt noch ein Dank an die Buchhandlung Anne Treib, die uns dieses Treffen ermöglicht hat.
Wir wünschen Viet Anh, der sich in der nächsten Runde den Gewinnerinnen und Gewinnern anderer Grundschulen stellen muss, viel Erfolg.