Am 27. Februar 2023 erhielten die Klassen 1a und 1b Lesetüten, die wie schon in den letzten Jahren von der Buchhandlung „Anne Treib Buch & Papier“ zur Verfügung gestellt wurden. Das Projekt dient dem Ziel der Leseförderung. Eine Lesetüte besteht aus einer individuell gestalteten Tüte mit einem Lesezeichen, einem Türanhänger, einer Elterninformation sowie
einem Erstlesebuch. Sie sollen die Kinder für das Lesen begeistern und die Anwendung des bereits Erlernten ermöglichen. Die Freude der Kinder war riesengroß, als Frau Treib ihnen die bunten Tüten überreichte. Die Erstklässlerinnen und Erstklässler konnten es kaum erwarten, in ihrem neuen Buch zu schmökern! Im Vorfeld hatten sich die Zweitklässlerinnen
und Zweitklässler große Mühe bei der kreativen und bunten Gestaltung der Tüten mit verschiedensten Mustern und lieben Botschaften gegeben.
Die Schulgemeinschaft bedankt sich bei Frau Treib und ihrem Team sowie bei allen helfenden Kindern und Lehrkräften. Wir freuen uns bereits, die Tradition im nächsten Schuljahr mit den „neuen“ ersten Klassen fortzuführen.