Auch in diesem Jahr wurde der Heilige Nikolaus in der Grundschule St. Michael gesichtet. Persönlich stattete er am Nikolaustag den Erstklässlern einen Besuch ab.

Ach, was für eine Aufregung war es, als der Nikolaus den Mehrzweckraum betrat! Alle Kinder der ersten Klassen begrüßten ihn herzlich mit einem Lied.

Der Bischof Nikolaus las aus seinem goldenen Buch, was ihm seine Engel notiert hatten: Er lobte die guten Fortschritte im Lesen und Rechnen und dass die Kinder mit Freude basteln und turnen. Für die Zukunft gab er ihnen noch den Ratschlag, ihr Material ordentlich zu behandeln.

Die von den Schüler:innen einstudierten Lied- und Gedichtbeiträge gefielen ihm sehr.

Zum Abschied schenkte er jeden Kind eine reich gefüllte Nikolaustüte.

Nach einer gelungenen Nikolausfeier verabschiedete sich der gute Mann. Nicht nur die Erstklässler freuten sich über ein schönes Geschenk vom Nikolaus. Auch die restlichen Schüler:innen der Schule bekamen einen Weckmann geschenkt.

Ein herzliches Dankeschön an den Heiligen Nikolaus für seinen Besuch und an den Förderverein!