Schulbuchausleihe

Seit einigen Jahren bietet unsere Schule bzw. die Stadt Lebach für alle Schülerinnen und Schüler an, die für das jeweilige Schuljahr benötigten Schulbücher auszuleihen.

Info für die Eltern zur Schulbuchausleihe:

Das Schulbuch-Ausleihsystem umfasst alle Schulbücher und Arbeitshefte, aber nicht die Schreibhefte. Das Gesamtpaket (Schulbücher, Arbeitshefte) liegt zu Beginn des Schuljahres in der jeweiligen Klasse für den teilnehmenden Schüler bereit. Die Arbeitshefte werden von den Kindern beschrieben und verbleiben in Ihrem Besitz. Die nicht bearbeitbaren Schulbücher können dreimal ausgeliehen werden und müssen zu einem späteren Termin (ca. eine Woche vor Schuljahresende) in der Schule abgegeben werden.
Die Bücher, die in desolatem Zustand (zerrissen, beschrieben, verklebt oder verschmutzt) zurückkommen und nicht mehr ausgeliehen werden können, müssen bezahlt werden (Zeitwert). Jedes Buch ist durch einen Strichcode dem Schüler zugeordnet. Bitte tragen Sie keine Namen ein.
Die Bücher sind mit einem Schutzumschlag zu versehen, dieser Schutzumschlag ist vor der Buchabgabe wieder zu entfernen.

Weitere Informationen und Dokumente zur Schulbuchausleihe: