„Von drauß‘ vom Walde, da komm ich her,

ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr…“

                                                                            Theodor Storm

 

Auch an der Grundschule St. Michael wurde das Fest des Heiligen Nikolaus gefeiert.

Hierzu trafen sich alle Erstklässler, um gemeinsam den Nikolaus zu begrüßen. Aus seinem goldenen Buch las der Nikolaus sowohl lobende als auch mahnende Worte über die einzelnen Klassen vor.

Alle Kinder waren gut vorbereitet, sangen Lieder und trugen Gedichte vor. Für die tolle Leistung wurden alle Kinder mit einem schönen Geschenk belohnt.

Diese und die Weckmänner, die der Nikolaus für alle SchülerInnen der Grundschule St. Michael mitgebracht hatte, wurden vom Förderverein gesponsert.

Dafür ein herzliches Dankeschön an den Förderverein!